Winners - die neuen Sulphides

2014 - ein über 150 Jahre altes Geheimnis ist gelöst – Weltpremiere der neuen Sulphides Sammlermurmeln. Nach langjährigen und aufwendigen Versuchen ist es Hans Zandvliet von Magic Marble Sales, Holland gelungen in der Geschichte der Sulphides ein neues Kapitel aufzuschlagen. Er fand die geeignete Keramik/Porzellanmischung und das entsprechende Glas und entwickelte einen automatischen Herstellungsprozess für Sulphides in der Größe von 35 mm. Welche technischen Schwierigkeiten es zu überwinden galt, wird jedem klar, der das erste Kapitel über die historischen Sulphides aufmerksam gelesen hat. Es ist eine technische Sensation, da die neuen Figuren- und Tiermurmeln in Klarheit des Glases und Detailgenauigkeit den besten der alten Sulphides entsprechen und darüber hinaus auch noch farbig sind. Die Figuren und Objekte sind handbemalt. Möglich wurde dies, da er die Farbe verwenden konnte, die am Space Shuttle auch mehrere tausend Grad beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre ausgehalten hat.

Winnersneue Sulphides | Tiermurmeln

Durch den automatischen Herstellungsprozess werden Sulphides nun für jeden Murmelliebhaber erschwinglich. Produziert in Europa unter dem Namen Winners werden jetzt neue Motive, Figuren, Objekte, Tiere möglich. Eine 12-teilige Tierserie ist in Vorbereitung mit: Kamel, Elefant, Gorilla, Flusspferd, Känguru, Koala, Löwe, Orang-Utan, Panda, Eisbär, Nashorn und Tiger.

Und die Weltpremiere der neuen Sulphides wird zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien mit der Sonderedition World Cup Brazil 2014 eröffnet. Fußballmurmeln in der Tradition der alten Sulphide. Die Trikots aller teilnehmenden Länder - 32 verschiedene Sulphides als Sammlermurmeln. Die Keramikobjekte (Shirts) sind handbemalt und eingeschlossen in 35 mm Vollglaskugeln. Die komplette Serie der limitierten Sonderedition war in einer Collection Box exklusiv bei www.murmelshop.de in einer begrenzten Auflage erhältlich.

Winnersneue Sulphides | exemplarisch Keramikobjekte außerhalb der Murmel
Winnersneue Sulphides | WM 2014 Edition | 35mm Sulphides
WinnersCollection Box World Cup 2014 | neue Sulphides zur Fußball WM 2014 in Sammelbox